Navigation und Service

Robert Greb ab 1. April 2023 neuer REWAG-Vorstandsvorsitzender

Der REWAG-Aufsichtsrat wurde in seiner Sitzung am Montag, 24. Oktober 2022, darüber informiert, dass Dr. Robert Greb zum 1. April 2023 seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG (REWAG) aufnehmen wird.
Eine Findungskommission hatte im September 2022 dem REWAG-Aufsichtsrat Dr. Robert Greb als neuen Vorstandsvorsitzenden vorgeschlagen. Er wurde anschließend vom Aufsichtsrat gewählt.

Vorstandsmitglied wechselt nach Berlin
Zudem wurden den Aufsichtsratsmitgliedern mitgeteilt, dass sich Bernhard Büllmann, Mitglied des REWAG-Vorstandes, beruflich neu orientieren möchte und nach Berlin geht. Zu welchem Zeitpunkt dieser Wechsel im nächsten Jahr stattfinden wird, wird noch intern verhandelt.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer betont: „Alle haben ein großes Interesse daran, dass der Übergang geordnet verläuft. Der Geschäftsbetrieb der REWAG wird gerade im Hinblick auf die Energiekrise professionell und gut weitergehen.“