Navigation und Service

Gelungener Empfang für Austauschschülerinnen und -schüler sowie Au-pairs

Empfang im Alten Rathaus

Auch in diesem Jahr lud Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer wieder alle Austauschschülerinnen und -schüler sowie Au-pairs, die ein Jahr in Regensburg verbringen, zu einem Empfang ins Alte Rathaus ein.

Der Einladung gefolgt waren insgesamt neun Jugendliche und junge Erwachsene aus den USA, Mexiko, Peru, Kolumbien, Madagaskar und Indonesien. Sie alle verbringen ein Jahr in der Domstadt und leben für diese Zeit in Regensburger Familien. Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer begrüßte die weitgereisten Gäste ganz herzlich und wünschte ihnen noch eine unvergessliche Zeit in Regensburg. Insbesondere die Möglichkeit, ein Familienmitglied auf Zeit zu sein, hob die Oberbürgermeisterin als einmalige Chance hervor, authentische Einblicke in eine andere Kultur zu bekommen und bleibende Verbindungen aufzubauen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, sich bei Essen und Trinken gegenseitig kennenzulernen und so Kontakte zu knüpfen.