Navigation und Service

Firma Tele Radio GmbH zeigt großes Herz für bedürftige Kinder

21 Geschenke und ein Spendenschenk in Höhe von 750 Euro wurden überreicht

Das Schierlinger Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden beschäftigt sich eigentlich mit Funkfernsteuerungslösungen für die Industrie. Aber zur Weihnachtszeit schlägt das Herz von Eugenia und Andreas Blank, die Geschäftsführer der deutschen Niederlassung, für Kinder. Und zwar für die Wünsche der Kinder der Aktion Kinderbaum.

„Es ist uns ein großes Anliegen gerade für Kinder und Jugendliche etwas Gutes zu tun. Wir haben selbst eine kleine Tochter und können uns vorstellen, wie schlimm es ist, wenn ein Kind nichts zu Weihnachten bekommt. Als wir die Aktion entdeckt haben, war uns klar, hier wollen wir unbedingt helfen!“, so Eugenia Blank.

21 Geschenke, darunter Winterstiefel, ein Kinderbuggy oder eine Gitarre, wurden in firmeneigenen Geschenkpapier mit Goldschleife zum Kinderbaum gebracht. „Geschenke, die unter dem erlaubten Wert von 50 Euro waren, wurden einfach noch mit zusätzlichen Kleinigkeiten aufgefüllt, damit es auch für jedes Kind gerecht ist“, erklärte Herr Blank.

Zudem wurde noch ein Spendenschenk in Höhe von 750 Euro überreicht.