Navigation und Service

Dr. Christian Herr übernimmt die Leitung des Amts für Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Fuhrpark

Am 4. November 2019 tritt Dr. Christian Herr die Nachfolge von Annette Mücke an

Dr. Christian Herr heißt der neue Leiter des Amts für Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Fuhrpark. Der 45-Jährige tritt am 4. November 2019 die Nachfolge von Annette Mücke an, die sich anderen Aufgaben zugewandt hatte.

Der gebürtige Regensburger und Vater von drei Kindern war nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit anschließender Promotion bei E.ON und innogy in München, Düsseldorf sowie Essen für Projektberatung und –leitung zuständig. „Die weite Welt der Energiewirtschaft mit all ihren Herausforderungen zu den Themen Energiewende und Digitale Transformation ist mir in den letzten zwölf Jahren dabei sehr vertraut geworden. Mit am meisten Freude hat mir aber die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams bereitet, bei denen ich mit Kollegen aus ganz Europa unterschiedliche Fragestellungen lösen konnte.“ Er sei gespannt auf die Aufgaben im Bereich der Entsorgungswirtschaft, auch wenn die inhaltlichen Themen nicht direkt vergleichbar seien. Vor allem aber freue er sich darauf, „dass ich mit den neuen Aufgaben meinen Beitrag für Regensburg leisten kann.“

Bürgermeister Jürgen Huber erklärte: „Dr. Christian Herr hat uns mit seiner Expertise und seinem Auftreten voll überzeugen können. Dass sein Herz für seine Heimatstadt schlägt, zeigt die Tatsache, dass er sich aktiv für die Städtepartnerschaft Regensburg – Tempe engagiert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“