Navigation und Service

Am Samstag kam das Sams zurück

Figurentheater nach der Geschichte von Paul Maar in der Stadtteilbücherei Candis

Am Samstag, 19. Oktober 2019, um 14.30 Uhr, kommt das Sams zu Besuch in die Stadtteilbücherei Candis (Kastenmaierstraße 2).

Die Figurenspieler Andreas und Franka Kilger vom Theater Knuth zeigen das Stück „Am Samstag kam das Sams zurück“. Hauptperson im Stück ist das Sams, das kleine rüsselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier gleich beim ersten Besuch so lieb gewonnen hat. Und das nicht nur wegen seiner blauen Punkte im Gesicht, die Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Aber Wünsche wollen gut überlegt sein, denn als sich die beiden auf eine Südseeinsel wünschen, wird es für das Sams gefährlich.

Theater Knuth ist schon zum dritten Mal in der Stadtteilbücherei zu Gast und begeisterte stets Kinder und Erwachsene mit seinem zeitgemäßen und unterhaltsamen Programm und der Verbindung von Stabfiguren- und Schauspiel. Das Stück ist für Familien mit Kindern ab vier Jahren geeignet.

Der Eintritt kostet für Kinder 3 Euro und für Erwachsene 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtteilbücherei Candis, Telefon 507-3477; E-Mail: buechereicandis@regensburg.de.