Logo Stadt Regensburg

Haushaltsrede des Stadtrats Ingo Frank, Die PARTEI

- Es gilt das gesprochene Wort -

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,
sehr geehrte Frau Bürger- und Bürgerinnenmeisterin,
sehr geehrter Herr Bürger- und Bürgerinnenmeister,
sehr geehrter Herr Barfuß,
sehr geehrter Herr Veit,
sehr geehrte Frau Schimpfermann,
sehr geehrter Herr Dersch,
sehr geehrter Herr Boeckh,
sehr geehrter Herr Hage.
Liebe Kollegin Simon, Kollege Wolbergs, Suttner, Riepl, Burger und Eberwein.
Lieber Christoph und liebe Astrid, liebe Kollegin Radler und Dechant, Herr Rappert.
Liebe Anna und Bettina, lieber Horst und Herr Graf, liebe Kolleginnen Kick und Schmidl,
Tom und Herr Mistol, Holler Hans und Zimmermann, liebe Kollegin Opitz,
Ernst, Anna und Yasmin, werte Frau Kolbe-Stockert, Herr Lehner und Frau Bogner,
Frau Richter und ihre Assistenzkraft, Frau Christoph und Herr Troidl, Thomas und Florian,
Liebe Irmi und Jakob, Daniel und Michael, Kollegin Fuchshuber und Herr Tahedl,
Kollege Teufl und Kollegin Shahedi, sowie Herr Helmes und Herr Sarik
Und zum Schluss noch die Kollegin Weckerle und Janele, Straub, Brucker.
Liebe FraktionsmitarbeiterX und PressevertreterX, die sich die Haushaltsreden durchlesen müssen.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die sich auch erwähnt fühlen wollen,
sowie auch alle anderen.

Ich möchte das hier nicht unnötig in die Länge ziehen darum komme ich gleich zum Punkt. Aus Gründen lehne ich diesen Haushalt ab!

Aber weil ich ein herzensguter Mensch bin, der vielleicht an der ein oder anderen Stelle zu nachsichtig ist, gebe ich Ihnen allen nun nochmal ein Jahr Zeit einen neuen Haushaltsentwurf zu entwerfen. Auch nächstes Jahr werde ich versuchen mich im Umfang meiner Bemühungen den euren anzupassen.

Ein Haushaltstipp noch zum Schluss: Füllt man die leeren Räume im Kühlschrank mit Bierflaschen auf, tauscht sich beim Öffnen des Selbigen die kühle Luft nicht mit der Wärmeren von außerhalb des Kühlschranks und der energieintensive Kühlvorgang wird verkürzt, wodurch eine echte Energieeinsparung stattfindet.

Dem Anlass entsprechende Grüße
Herr Stadtrat Ingo Frank
Die PARTEI Regensburg