W1 - Logo grau
w1

Ausschreibung: Ausstellende für die Handmademesse 2026

Das W1 sucht regionale Austeller*innen, die ihr Selbst- und Handgemachtes auf der Messe verkaufen und präsentieren wollen

Am 25. Oktober 2026 ist es wieder soweit: Das W1 in Regensburg öffnet seine Türen für die mittlerweile dreizehnte Handmademesse – ein Tag ganz im Zeichen von DIY, Handwerk, Nachhaltigkeit, Upcycling und Recycling. Dieses Jahr wieder im Rahmen des Regensburger Popkulturfestivals PUSH6!

Gesucht werden kreative Köpfe, Künstlerinnen, Tüftlerinnen und Macher*innen aus der Region, die mit Leidenschaft selbst gestalten und produzieren. Wenn du handgemachte Produkte, künstlerische Werke, nachhaltige Designs oder individuelle DIY-Kreationen herstellst, dann ist diese Messe genau richtig für dich. 
Ob liebevoll illustrierte Karten, kunstvolle Drucke, Makramee-Deko, handgegossene Kerzen, selbstproduzierte Farbpigmente, besondere Modeaccessoires oder innovative Upcycling-Projekte – willkommen ist alles, was mit Herz, Hand und Kreativität entsteht. Jeder Ausstellerin erhält die Möglichkeit, die eigenen Werke einem breiten Publikum zu präsentieren, zu verkaufen und sich mit anderen Kreativen zu vernetzen.

Du möchtest dabei sein?

Dann bewirb dich jetzt als Aussteller*in für die Handmademesse 2025 und werde Teil dieser bunten, lebendigen Plattform für Selbstgemachtes und Kreatives!

Bewerbungen bis zum 06.07.2026 mit kurzer Vorstellung (inkl. Altersangabe und Wohnort) sowie Fotos von den selbstgemachten Werken hierfür gehen an: ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRha3Npem5hcmYucmV1YWI=.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! 

Auf dem Foto sieht man transparent ein Bild von Schmuck auf einer Holzplatte, den eine Ausstellende Person auf der Handmademesse 2025 dabei hatte. © Stadt Regensburg, W1

04.02.2026