Navigation und Service

Film im W1

Das W1 bietet jungen Filmschaffenden und Interessierten die Möglichkeit, räumliche und materielle Ressourcen für Filmvorführungen und Produktionen zu nutzen.

Für Filmvorführungen stellen das Kulturcafé oder der Theatersaal mit ihren Großbildleinwänden und Vorführtechnik einen passenden Rahmen dar. Die Räumlichkeiten können auch für kleinere Filmproduktionen z.B. Musikvideodrehs, Kurzfilme oder Ähnliches genutzt werden. Für Kurse und Workshops steht dem W1 professionelles Kameraequipment zur Verfügung. 

Darüber hinaus ist das W1 - Zentrum für junge Kultur seit 2010 Spielstätte und Kooperationspartner der Internationalen Kurzfilmwoche Regensburg. Dem W1 verbundene, junge Künstlerinnen und Künstler hatten auch bereits die Möglichkeit, deren Kurzfilme dort zu zeigen.

Nähere Informationen zu den Räumlichkeiten sind der Rubrik Räume und Ausstattung zu entnehmen.

>>> Vorfilme gesucht <<<

Für die einmal monatlich stattfindende Veranstaltung Dach Kino, werden Kurzfilme junger Filmschaffender gesucht. Bei Interesse einfach mit dem W1 in Verbindung setzen. 

Aktuelle Angebote aus der Sparte Film:

RSS-Feed abonnieren
27Jun

Film: Dach Kino

27.06.2019 - 19.30 Uhr
W1 - Zentrum für junge Kultur