Navigation und Service

Film im W1

Das W1 bietet jungen Filmschaffenden und Interessierten die Möglichkeit, räumliche und materielle Ressourcen für Filmvorführungen und Produktionen zu nutzen.

Filmvorführung im W1 - Zentrum für junge Kultur (C) Stadt Regensburg

Für Filmvorführungen und -premieren stellt das Kulturcafé oder der Theatersaal mit seiner Großbildleinwand einen passenden Rahmen dar. Für Kurse und Workshops steht dem W1 professionelles Kameraequipment zur Verfügung, das jederzeit genutzt werden kann.

Das W1 ist seit 2010 Spielstätte und Kooperationspartner der Internationalen Kurzfilmwoche Regensburg. Dem W1 verbundene, junge Künstlerinnen und Künstler hatten bereits die Möglichkeit ihre Kurzfilme dort zu zeigen.

Impulse und Ideen, die eine thematische Verwandtschaft zu diesem Bereich darstellen sind hierbei ausdrücklich erwünscht und mitteilenswert!