Navigation und Service

Kulturelles Kalenderblatt im Frühling

KKB Quadratisch
Kulturelles Kalenderblatt im Frühling © Fernand Urhausen

Kulturelles Kalenderblatt von 1.-28. März 2021

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Gäste,

um unseren Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern auch in den aktuellen Zeiten der Pandemiebewältigung ein Podium zu geben, richten wir ein „Kulturelles Kalenderblatt im Frühling" ein. Vom 1.-28. März 2021 werden hier auf der Homepage täglich in einem eigenen digitalen Kalender Beiträge in Form von Texten, Audio-, Bild- und Videoarbeiten etc. veröffentlicht. Kleine Beiträge, um Hoffnung zu geben, Freude zu schenken oder zu kleinen Momenten der Besinnung anzustiften.

Hintergrund: Gerade in der Vielfalt kulturellen Lebens, die uns als Gesellschaft kennzeichnen, können wir unser Seelenleben ausdrücken, erspüren und verarbeiten. Im Präsenzbetrieb geben uns Schulfeste, Konzerte, Theateraufführungen, Wettbewerbe, Ausstellungen, Schriftstellerei, Gottesdienste uvm. gleichermaßen Motivation und Ziel, vorwärts zu kommen, uns auszudrücken und innerlich zu wachsen. Manches davon lässt uns auch eine neue Perspektive einnehmen. Auch in Zeiten des Distanzunterrichts soll dieses wichtige Element schulischer Bildung Bedeutung und Platz haben.

Wir sind offen für alle Ideen und freuen uns über alle Beiträge, die uns erreichen! Egal, ob Texte, Audiodateien, Videos, Bilder, Tänze oder anderes – jeder Beitrag ist wichtig und kann eine Botschaft leisten.

Ansprechpartner: OStR Sebastian Glas und OStR Michael Hof

OStR Sebastian Glas: glas.sebastian@schulen.regensburg.de
OStR Michael Hof:
hof.michael@schulen.regensburg.de

Kultur mitgestalten kann jeder!

Um das YouTube-Video zu aktivieren bitte hier klicken. Nach dem Klick findet eine Datenübertragung zu YouTube statt. Standardmäßig sind die Videos aus Datenschutzgründen deaktiviert.
Video starten