Clusters meet Regions

Am 26. und 27. November findet in Regensburg die Veranstaltung "Clusters meet Regions" statt, bei der sich die Teilnehmenden über Cross-Innovation austauschen können.

auf dem Banner erkennt man im Hintergrund die Steinerne Brücke mit Blick von der Donau auf den Eingang in die Altstadt. In blau, grauen und gelben Farben wird das Event beworben und Ort, Zeit und Partner angegeben.Das "Clusters meet Regions" event in Regensburg, findet am 26. & 27. November 2025. © ECCP
Termin

26./27.11.2025

Beschreibung

Cross-Innovation in Regensburg

Das Event „Clusters Meet Regions“ wird vom 26. bis 27. November 2025 in Regensburg stattfinden und bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich über innovative, bereichsübergreifende Zusammenarbeit auszutauschen. Das Ziel der Organisierenden, federführend die Stadt Regensburg in Abstimmung mit der Europäischen Cluster Cooperation Platform (ECCP), dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und „Bayern Innovativ“ ist es, nachhaltige, wettbewerbsfähige und resiliente Innovationsökosysteme in Europa zu fördern. Die Veranstaltung richtet sich daher an alle, die die Zusammenarbeit zwischen Clustern und Regionen aktiv gestalten wollen und bietet eine hervorragende Plattform für den Austausch von Ideen und Erfahrungen.

Während des Events haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, neue Kooperationsformen zwischen Unternehmen, Wissenschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft zu erkunden, um eine grüne, faire und produktive Zukunft zu gestalten. Im Fokus steht der Austausch über Best Practices und die Erarbeitung gemeinsamer Lösungen in den für R_NEXT zentralen Schlüsselbereichen wie Künstliche Intelligenz, Kreativwirtschaft, Mobilität oder nachhaltige Stadtentwicklung.

Nutzen Sie die Chance, zukunftsweisende Projekte anzustoßen, über regionale Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten und Teil europäischer Innovationsallianzen zu werden!

Den Link zur Anmeldung finden Sie unten auf der Website.

Für Fragen und weitere Informationen können Sie sich gerne an unsere Cross-Innovation-Managerin wenden: ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRhaWxpY2VhYy5yZWx0c2Vvaw==