Navigation und Service

Erasmus Multiplikatoren Event

Am 15. März 2018 fand an der Berufsschule II und der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement Regensburg der Erasmus Multiplikatoren Event statt. Studierende mit dem Wahlpflichtfach Veranstaltungsmanagement waren für das Catering der Veranstaltung verantwortlich.

Insgesamt waren 125 Gäste aus dem In- und Ausland geladen, die zunächst in der Aula der Berufsschule II mit einem Begrüßungscocktail empfangen wurden. Am Vormittag waren zwei Referenten geladen, die den Zuhörern Inputs zu den Themen „nationales und europäisches Urheber- und Nutzungsrecht von Bildern“ und „Fotografieren mit dem Smartphone“ gaben.
Mittags wurden die Gäste von den Studierenden des 2. Studienjahres an der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement mit traditionellen Bayerischen Speisen bewirtet. Angeboten wurden u. a. Käsespätzle, Schweinebraten, Putenrollbraten, Braten- und Schwammerlsoße, Semmel- und Kartoffelknödel, Bayerisch Kraut und Blaukraut, Salate vom Buffet sowie eine Auswahl an Desserts und Kuchen. Somit war für die Gäste aller Nationen etwas Passendes dabei und alle waren voll des Lobes über das schmackhafte Essen.

Unterhaltung gab es mit einem Glücksrad-Gewinnspiel, bei dem die Gäste die Chance auf Kugelschreiber, Süßigkeiten, Bayerische Teddybären und Bayrische Weizengläser hatten.
In drei Vorführräumen wurden die Projektarbeiten der beteiligten Nationen zu den Themen Photo Elicitation Interview (PEI) und Autophotography in Dauerschleife präsentiert.

Die Dekoration hat sich mit den Farben Blau und Gelb an das Thema Europa angelehnt. Ein besonderer Hingucker waren die mit Helium befüllten Europaluftballons, die das Motto Europa präsent machten.

Gegen 15:00 Uhr verabschiedeten sich die Gäste mit einem durchwegs positiven Feedback.