Navigation und Service

Mediengestalter-Workshop in Berlin - Colormanagement und Javascript

Workshop der LAG Medien in Berlin: Ein spannendes Seminar über Colormanagement und Javascript

Zwei Kollegen hatten vom 29. Februar bis zum 2. März 2024 die Möglichkeit, am Workshop der LAG Medien in Berlin teilzunehmen. Das Seminar bot ihnen die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich Colormanagement und Javascript zu erweitern. Mit 45 Teilnehmern aus ganz Deutschland war die Fortbildung ausgebucht.

Der Workshop wurde von den Organisatoren perfekt organisiert und die Teilnehmer wurden herzlich empfangen. Ein Schwerpunkt des Workshops war das Thema Colormanagement. Unter der Leitung von Prof. Süßl von der Universität Berlin wurden verschiedene Aspekte behandelt, darunter die Reproduzierbarkeit von Sonderfarben und die Problematik von Farbprofilen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen durch praktische Übungen anzuwenden und zu vertiefen.

Die Dozenten des Workshops waren auf einem sehr hohen Niveau und konnten das Wissen verständlich vermitteln. Besonders Prof. Süßl beeindruckte mit seinem Fachwissen und seiner Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären. Nebenbei herrschte ein reger Austausch von Unterrichtsmaterial und Erfahrungen unter den Teilnehmern.

Im Bereich der Digitalmedien wurde das fachliche Wissen auf den neuesten Stand gebracht und deren Adaption an den neuen Lehrplan Mediengestaltung vorgenommen. Auch dieses Seminar war durch den sehr hohen Praxisanteil sehr anschaulich.