KUNSTvoll mit Sara - Thema: "Für dich"
Kreativität trifft Achtsamkeit

12.12.2025
18:30 – 20:00 Uhr
Workshop
Handmade
Lebensart
Kunst
ln dem Angebot „KUNSTvoll mit Sara“ erwartet dich eine besondere Mischung aus Körperarbeit, Kreativität und Austausch. Gemeinsam mit Sara – ausgebildete Physiotherapeutin mit Spezialisierung auf Kunst- und Entspannungstherapie – begibst du dich auf eine kreative Reise zu dir selbst.
„Ich nehme die Welt mit all meinen Sinnen wahr. Besonders gerne fühle ich mit meinen Händen, betrachte aufmerksam, was um mich ist, und gestalte mein Umfeld zu etwas Schönerem und Ruhigerem.“ – Sara
Thema: "Für dich"
Verbinde dich mit deinen kreativen Ressourcen und bringe deine inneren Impulse spielerisch auf Papier – ganz für dich. Ressourcen:
In diesem kunsttherapeutischen Workshop spüren wir persönliche Ressourcen auf und machen sie durch kreative Symbole sichtbar. Anschließend gestalten wir daraus ein Mobile, das als bewegliches Kunstwerk die eigenen Stärken im Alltag erlebbar macht.
Was dich erwartet:
- Körperarbeit – Raus aus dem Kopf, rein in den Körper
- Kreatives Arbeiten – Du gestaltest frei mit verschiedenen Materialien
- Verwörtern & Austauschen – Was ist bei dir entstanden? Was hat sich verändert? Finde Worte, teile Gedanken, wenn du magst.
- Entspannen. Gestalten. Bei dir ankommen.
Weitere Infos:
- Sprache: deutsch sowie ggf. englisch
- Freiwilliger Teilnahmebeitrag (inkl. Materialien): 5€
- Bei gutem Wetter im Innenhof (leider nicht barrierefrei)
- Zielgruppe: 14- bis 26-Jährige werden vorrangig behandelt (über 26-Jährige können sich auf die Warteliste setzen lassen)
- Anmeldung: mit Angabe des Alters an jungekultur[at]regensburg.de
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an bauer.franziska[at]regensburg.de wenden!