Hypnotische Harmonien, Psychedelic Folk und ganz viel Pop-Appeal. So klingt Su Yono, eine neue Band aus München. Als Support mit dabei: die Künstlerin elen in wavs aus Regensburg.
Termin
20.09.2024
Einlass: 20 Uhr | Beginn: ca. 20.30 Uhr | Eintritt: 5€ (kein Vorverkauf, nur Abendkasse)
Kategorie
Musik
Beschreibung
Su Yono ist ein noch recht frisches Trio aus München bestehend aus Pola Dobler (Witches of Westend), Chris Hofbauer (Micro Circus) und Marcus Grassl (Aloa Input) sowie unterstützt von namhaften Musikerinnen und Musikern aus dem Umfeld von The Notwist, Maxi Pongratz, Paper Beat Scissors und so einigen mehr.
Mit ihrem Debütalbum „Wellen“ – erschienen auf Trikont, dem laut eigener Aussage wahrscheinlich ältestem Indie-Label der Welt – gehen sie nun auf Tour und besuchen dabei auch das W1 in Regensburg. Auf „Wellen“ schweben hypnotische Harmonien, Avant-Folk und Indie nebeneinander gedankenverloren durch ihren ganz eigenen Pop Kosmos. Synths, Bass, Drums und Vox bilden live das musikalische Konstrukt. Sie lassen sich von Outsider Pop, Electronica, Psychedelia, Kraut & No-Wave inspirieren und entlehnen Elemente aus diesen Genres, um die losen Stränge dieser Fäden zu einem mystischen, dunkelgrün geflügelten Umhang zu verweben der in blauem Honig tropft.
Eröffnet wird der Konzertabend von elen in wavs. In diesem Soloprojekt nimmt sie die Zuhörenden mit auf eine Reise durch Klangwellen und Gefühle. Durch die Verbindung von ehrlichen, introspektiven Texten mit experimentellen Harmonien und elektronischen Klanglandschaften ist diese Musik eine Einladung, einzutauchen. Alles ist selbstproduziert und fängt aufrichtige Schnappschüsse des musikalischen Prozesses ein – getragen von einer Stimme aus dunklem Samt.
Veranstalter: Stadt Regensburg | W1