Ausschreibung: Veranstaltungsmotiv für die Handmademesse 2026
Kunstschaffende bekommen somit die Möglichkeit ein eigenes Motiv für die Öffentlichkeit zu kreieren
Um die Handmademesse auf den öffentlichen Kanälen (Presse, Plakate, Website, Instagram & Co.) bewerben und ggf. ein Siebdruckmotiv erstellen zu können, sucht das W1 ein Motiv / Foto / Bild, welches kreativ und einladend ist. Dieses kann bis zum 18.05.2026 eingereicht werden! Kunstschaffende bekommen somit die Möglichkeit ein eigenes Motiv für die Öffentlichkeit zu kreieren:
- Auf die einreichende Person des ausgewählten Motivs wartet ein "Rund-um-Kultur-Paket" des W1, welches für die Dauer eines Jahres die Besuche und Teilnahmen aller W1-Veranstaltungen und Workshops sowie Freigetränke und -Snacks beinhaltet (als Alternative ist auch ein Preisgeld von 150 € möglich) sowie bei Interesse eine feste Zusage für einen Ausstellungsplatz bei der Handmademesse
- Die Gestaltung des Motivs ist frei, sollte jedoch mit einem oder mehreren der oben genannten Themen der Handmademesse in Verbindung gebracht werden
- Jede Person darf bis zu drei Entwürfen an bauer.franziska[at]regensburg.de schicken - bitte das Alter und ein paar Zeilen zur Person mit angeben.
Folgendes muss beachtet werden:
- Das Motiv wurde von der einreichenden Person selbst erstellt. Sie ist im Besitz aller damit verbundenen Rechte (z.B. Einverständnis von abgebildeten Personen oder deren Gegenständen)
- Das Foto / Bild sollte im Layout 4:5 funktionieren (für Instagram-Werbung), sowie in 14:8. und in S/W für den Siebdruck.
- Bitte beachte, dass das Motiv auch in der Bewerbung des PUSH6 Festivals eingebettet wird.
- Mindestauflösung: 300 dpi
- Einsendeschluss ist der 18.05.2026
©
Stadt Regensburg, W1 05.02.2026
