Navigation und Service

Personalsituation und Vertretungsstelle

Aufgrund von Personalmangel kommt es derzeit zu Einschränkungen bei den Angeboten sowie zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anfragen und Verwaltungsvorgängen.

Einige Angebotssparten im Zentrum für junge Kultur sind seit Längerem personell nicht besetzt. Dies trifft insbesondere die Bereiche Tanz, Handmade, Sprachkunst sowie u.U. den Betrieb des Kulturcafés, führt aber aufgrund von Vertretungsaufgaben für das restliche Team auch zu Einschränkungen in den anderen Bereichen.

Die Frist für Bewerbungen auf die Vertretungsstelle ist am 18.11.2024 abgelaufen und das Auswahlverfahren für eine Nachbesetzung ist derzeit in Arbeit. Mit einer Entspannung der personellen Situation ist nach erfolgter Einarbeitung neuer Mitarbeitender voraussichtlich im Lauf des Frühjahrs/Sommers 2025 zu rechnen.

04.11.2024