...im Rahmen der Corona-Krise

Anlaufstellen in Zeiten von Corona (KISS)

Die Welt steht Kopf, und doch gibt es da einen Alltag, der bewältigt werden will. Wo finde ich Hilfe bei Anliegen, die jetzt gerade drängender und wichtiger werden und sind in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen?

Wen spreche ich an, wenn ich praktische Fragen habe?

Empfehlungen für Eltern im Umgang mit der Verunsicherung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die aktuelle Situation stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Aufgrund der Schulschließungen und Empfehlungen zu Home-Office sowie den Ausgangsbeschränkungen ist eine Ausnahmesituation entstanden, die an Sie große organisatorische und emotionale Herausforderungen stellt. Im Folgenden finden Sie Empfehlungen für Sie und Ihre Kinder:

Beratungs- und Hilfeangebot unserer Sozialpädagogin

Liebe Familien,

auch und besonders wegen der aktuellen Situation, bin ich weiter für Sie da!

Sie können mich telefonisch (0941-507 4493) mittwochs von 10 bis 13 Uhr, oder via E-Mail (ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRhY2lzc2VKLm9rdGVN) erreichen.

Gerne können Sie mit mir auch andere Telefontermine vereinbaren.

Informationen und Ideen zur aktuellen Situation hat die Jugendschutzstelle der Stadt Regensburg herausgegeben. Diese Newsletter finden Sie hier.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für diese schwierige Zeit und bleiben Sie gesund!

Jessica Metko

Seelsorgerliche Beratung VMG

• DU machst Dir Sorgen oder hast Angst?
  • Du brauchst jemanden zum Reden?

• Du brauchst Unterstützung?

• Du fühlst dich traurig oder niedergeschlagen?

Bei Bedarf melden Sie sich / meldet ihr euch bitte per Mail:

ZWQuZ3J1YnNuZWdlci5uZWx1aGNzJGVpbGF0YU4ucmVyZXVlaGNT .