Kontrast ändern
  • Banner-Aktuelles

Aktuelles

  • Erschwerte Bedingungen – So werden Behinderte schnell gerettet
    Was passiert, wenn man im Brandfall nicht in der Lage ist, sich selbst zu retten? Weil man vielleicht nicht (gut) sehen oder gehen kann oder im Rollstuhl sitzt? Für diesen Fall können sich Menschen mit Behinderung in Regensburg in eine Behindertendatei eintragen lassen.  mehr
  • Der Eichenprozessionsspinner in Regensburg
    Auch in Regensburg ist der Eichenprozessionsspinner nicht ausgeblieben, so dass auch hier schon mehrfach gegen den EPS vorgegangen werden musste.
    "Wo kann ich mich informieren bzw. wie kann/muss ich mich verhalten wenn ich eine Prozession oder eine Gesellschaft festgestellt habe? Noch wichtiger, wie erkenne ich den Eichenprozessionsspinner?"
      mehr
  • "Roter Eber" - Internationale Katastrophenschutzübung in Chamerau
    Am vergangenen Wochenende (09.06.2018) führte das Landratsamt Cham die Internationale Katastrophenschutzübung „Roter Eber“
    in Chamerau durch.   mehr
  • Archiv