Navigation und Service

Pkw-Brand im Tankstellenbereich

... Ein zu einem Campingbus umgebauter VW-Bus stand im Vollbrand neben der Zapfanlage der Tankstelle...

Ort: Regensburg

Gegen 19:20 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Pkw-Brand in einer Tankstelle in der Bajuwarenstraße gerufen. Den Einsatzkräften bot sich folgende Lage: Ein zu einem Campingbus umgebauter VW-Bus stand im Vollbrand neben der Zapfanlage der Tankstelle. Da das Fahrzeug zusätzlich mit einem Gastank ausgestattet war, wurde neben zwei C-Rohren auch die Pulverlöschanlage des PTLF eingesetzt. So konnte der Brand schnell gelöscht und eine Brandausbreitung auf die Tankstelle verhindert werden. Die starke Rauchentwicklung erforderte auch, dass die Bajuwarenstraße für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden musste. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde dem an der Einsatzstelle anwesenden Rettungsdienst übergeben. An der Einsatzstelle waren neben den Kräften der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Zimmermann

21.12.2013