Navigation und Service

"Zimmerbrand"

Heute um 20:19 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem „Zimmerbrand“...

Ort: Regensburg

Heute um 20:19 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem „Zimmerbrand“ in den Enzianweg gerufen. Neben der Berufsfeuerwehr rückte die Freiwillige Feuerwehr Oberisling zur Einsatzstelle aus. Die Bewohner , ein älteres Ehepaar, hatte das Einfamilienhaus bereits verlassen und erwartete die Feuerwehr bereits vor dem Hauseingang. Schwarzer Rauch aus einem Kellerlichtschacht deutete jedoch auf einen Kellerbrand hin. Der vorgehende Atemschutztrupp mit C-Rohr meldete einen Brand in der Sauna . Mit dem C-Rohr wurde der Brand gelöscht; mit einem Hochdrucklüfter wurde das Haus entraucht. In der Sauna brannten gelagerte Haushaltsgegenstände. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An der Einsatzstelle waren, neben Polizei und Rettungsdienst, insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen. Bilder: Ratisbona Broadcasts

Einsatzleiter und Bericht: Eibl

19.06.2013