Navigation und Service

Person abgestürzt

Am 02.02.2012 um ca. 13:15 Uhr stürzte in einem Privatanwesen eine Frau rücklings aus einer Höhe von ca. 3m in einen Aufzugsschacht und verletzte sich an der Wirbelsäule. Die Feuerwehren...

Ort: Donaustauf

Am 02.02.2012 um ca. 13:15 Uhr stürzte in einem Privatanwesen eine Frau rücklings aus einer Höhe von ca. 3m in einen Aufzugsschacht und verletzte sich an der Wirbelsäule. Die Feuerwehren aus Donaustauf, Neutraubling sowie die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Regensburg wurden zu dem Einsatz alarmiert. Nach der Versorgung durch den mitalarmierten Rettungsdienst wurde die Person mittels Schaufel- und Schleifkorbtrage in Verbindung mit einer Vakuummatratze von der Berufsfeuerwehr und der FF Donaustauf schonend über das Treppenhaus gerettet. Über das Verletzungsmuster war zum Zeitpunkt der Rettung noch nichts bekannt.

Bericht: Meißner / Köhler

02.02.2012