Navigation und Service

Zimmerbrand

Gegen 8.30 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle Regensburg die Mitteilung über eine Rauchentwicklung, in einer Wohnung, im Stadtosten.

Ort: Burgunderstraße

Gegen 8.30 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle Regensburg die Mitteilung über eine Rauchentwicklung, in einer Wohnung, im Stadtosten. Die eintreffenden Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Regensburg und der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting erkundeten einen Zimmerbrand im ersten Obergeschoss und eine Person die um Hilfe rief. Mit einen Atemschutztrupp konnte die Person über das Treppenhaus gerettet und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben werden. Der Brand im Wohnzimmer der Wohnung wurde, trotz der starken Verrauchung, schnell aufgefunden und gelöscht. Insgesamt waren an dem Einsatz 30 Feuerwehrdienstleistende beteiligt. Ermittlungen zur Brandursache sind von der Polizei aufgenommen.

Verfasser: Seidl

26.04.2010