Navigation und Service

Brand eines Imbissstandes

Um 01.17 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle zu einem Brand eines Imbissstandes in der Wiener Straße alarmiert.

Ort: Wiener Straße

Um 01.17 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle zu einem Brand eines Imbissstandes in der Wiener Straße alarmiert. An der Außenseite eines Imbissstandes lagernde Kunststoffbehälter und Holzbänke waren aus noch nicht bekanntem Grund in Brand geraten. Das Feuer breitete sich über einen Dachvorsprung in den Innenraum des Imbissstandes aus. Zwei Atemschutztrupps setzten zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung ein. Eine unmittelbar angrenzende Lagerhalle wurde durch einen weiteren Atemschutztrupp mit C-Rohr gesichert. Ein Übergreifen auf die Lagerhalle konnte verhindert werden. Der Löschzug Schwabelweis unterstützte den Löschzug der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle. Eine Stunde nach Alarmierung konnte die Meldung „Brand aus“ gegeben werden.

Verfasser: Krückl

04.12.2011