Navigation und Service

Verkehrsunfall

Um 11.30 Uhr wurde in der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 Richtung Nürnberg gemeldet.

Ort: Autobahn A3, Richtung Nürnberg

Um 11.30 Uhr wurde in der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 Richtung Nürnberg gemeldet. Die nach Alarmplan alarmierten Feuerwehren der Berufsfeuerwehr Regensburg, der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting und der Freiwilligen Feuerwehr Harting kamen nach wenigen Minuten bei einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW an. Der, im Fahrzeug, eingeklemmt Fahrer des auffahrenden Lastwagen konnte mit dem hydraulischen Rettungsgerät der Feuerwehren nach kurzer Zeit gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Durch die erforderliche Vollsperrung der Autobahn kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A3. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Verfasser: Seidl

29.11.2011