Navigation und Service

24. Januar 2023: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Autobahnkreuz Regensburg

Gegen 4:30 Uhr kam es auf dem Autobahnkreuz Regensburg in der Überleitung von der A93 zur A3 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW wurde dabei eingeklemmt.

Auf Grund der unübersichtlichen Lage wurden von der Integrierten Leitstelle Feuerwehrkräfte aus Stadt- und Landkreis alarmiert. Die anrückenden Feuerwehrkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Pentling fanden einen Kleinwagen vor, dessen Fahrzeuglenker bereits durch den Rettungsdienst versorgt wurde.

Der PKW war beim Aufprall so stark beschädigt worden, dass man den Fahrer nur mit technischer Rettung befreien konnte. In Absprache mit dem Notarzt wurde diese mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten eingeleitet. Durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehrkräfte konnte der schwer verletzte Mann schnell befreit und zur Weiterbehandlung in eine Regensburger Klinik gebracht werden.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen musste die Überleitung zur A3 komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlungen aufgenommen.

Leitung Einsatzkräfte BFR: Mario Stuber, Inspektionsdienst

24.01.2023