Navigation und Service

Lichtmast in Schieflage

Am 13. Dezember 2022 wurde ein HLF der Berufsfeuerwehr zur Absicherung eines umgeknickten Lichtmastes in der Kirchmeierstraße alarmiert. Dieser war aufgrund eines Unfalls mit einem Linienbus an der Kreuzung zur Lilienthalstraße in Schieflage geraten.

Der Betonmast blieb an einer Ampel hängen, ein weiterer Umsturz war nicht auszuschließen. Deshalb wurde die Einsatzstelle zunächst zusammen mit der Polizei abgesichert, sodass keine Gefahr für Verkehrsteilnehmer von der Situation ausging. Zur Bergung des Masts forderte der Fahrzeugführer ein Wechselladerfahrzeug mit Kran der Berufsfeuerwehr nach. Nach Sicherung mit einer Rundschlinge konnte der Mast dann mit Hilfe eines Trennschleifers umgelegt werden.

Die Insassen sowie der Fahrer des Linienbusses blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Bis Abschluss der Arbeiten an der Einsatzstelle gegen 12:30 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen.

14.12.2022