Navigation und Service

Schwerer Verkehrsunfall auf der Grünthaler Straße

Am 24. November gegen 8 Uhr kam es auf der Grünthaler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Die Feuerwehr musste mehrere Personen aus den Unfallfahrzeugen retten.

Bei Eintreffen des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr fand man zwei schwer beschädigte Fahrzeuge vor, von denen eines auf dem Dach lag. In beiden PKW waren noch Insassen vorzufinden. Daher wurde umgehend, in Absprache mit dem Rettungsdienst, eine patientenschonende Rettung eingeleitet. Über die geschaffenen Zugangsöffnungen konnten die verletzten Personen durch den Rettungsdienst vorversorgt und durch die Feuerwehr zügig gerettet werden. Insgesamt wurden drei mittel bis schwer verletze Personen, davon ein Kind im Alter von 3 Jahren, durch die Feuerwehr gerettet.

Zur Unfallursachenermittlung wurde ein Gutachter angefordert. Ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr blieb deshalb zur Absicherung der Einsatzstelle und Sicherstellung des Brandschutzes bis zum Ende der Maßnahmen gegen 11 Uhr vor Ort. Insgesamt waren, neben Polizei und Rettungsdienst, 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg im Einsatz.

Einsatzleiter Feuerwehr: Mario Stuber, Inspektionsdienst

25.11.2022