Navigation und Service

Rettung aus Tiefe

Am 26.August 2022 wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einer Tiefenrettung in die Carl-Maria-von-Weber-Straße alarmiert. Sie rettete eine Person aus rund 4 m Tiefe.

Gegen 10 Uhr erreichte der Notruf die Integrierte Leitstelle. Die Anruferin berichtete von einer Person, die in einen Kellerschacht gestürzt war. Bereits nach wenigen Minuten war die Berufsfeuerwehr vor Ort. Man fand bei der Erkundung eine Person in ca. 4 m Tiefe liegend in dem Schacht vor. Nach notfallmedizinscher Versorgung konnte sie mit einer Schleifkorbtrage durch die Höhenretter der Berufsfeuerwehr mit Drehleiterunterstützung gerettet werden.

Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung der Person. Die Ermittlung der Unfallursache wurde noch vor Ort durch die Polizei in die Wege geleitet.

Einsatzleitung: Thomas Männer, Inspektionsdienst

03.09.2022