Navigation und Service

Verkehrsunfall Erzbischof-Buchberger-Allee

Am Sonntagmorgen, 22. Mai 2022 wurde der Integrierten Leitstelle ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der Erzbischof-Buchberger-Allee wurde dabei eine Person im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Gegen 8:36 Uhr wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Verkehrsunfall mit einer gemeldeten eingeklemmten Person alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte fanden bei der Lageerkundung einen PKW in Seitenlage vor. Der verletzte Fahrer des Unfallfahrzeuges war ansprechbar und nicht eingeklemmt, aber noch im Fahrzeug eingeschlossen. Er konnte es aufgrund der Seitenlage nicht aus eigener Kraft verlassen. Nach der Stabilisierung des PKW konnte sich der Fahrer, nach Rücksprache mit der Notärztin, mit Hilfe der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug retten. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die weitere Versorgung des Patienten. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug wieder auf Räder gestellt, sodass Polizei und Abschleppunternehmen für eine baldige Räumung der Unfallstelle sorgen konnten.

Einsatzleiter: Thomas Männer, Inspektionsdienst

23.05.2022