Gegen 12:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Verkehrsunfall mit der Beteiligung eines LKW gemeldet.
Der Ursprünglich auf der Sulzfeldstraße, in Höhe des dortigen Möbelmarktes gemeldete Verkehrsunfall, ereignete sich im Kreuzungsbereich der Sulzfeldstraße zur St2660. Beteiligt waren insgesamt zwei PKW und ein LKW. Durch den Aufprall des LKW in die Seite eines Pkw wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Die Beifahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Drei weitere Personen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen.
In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät schonend aus dem PKW gerettet.
Die weiteren am Unfall beteiligten Personen wurden durch die Kräfte des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle versorgt und zur weiteren Abklärung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Während der Rettungsmaßnahmen sowie für die anschließende Ermittlung der Unfallursache wurde die St2660 über längere Zeit komplett gesperrt.
Dafür wurde die Unfallstelle durch die alarmierten Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Harting und Burgweinting abgesichert.
Die Einsatzbereitschaft der Hauptfeuerwache wurde indessen durch das diensthabende Tagesdienstpersonal sichergestellt. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting wurde in dieser Zeit ein Brandmeldealarm im Stadtsüden beantwortet.
Einsatzleitung: Herr Stephan Wein