Navigation und Service

PKW Brand in Regensburg - Kasernenviertel

. . .wurde der gepresste Schrottklotz entfernt. . .

Heute Abend wurden zwei Löschfahrzeuge zu einem Pkw-Brand in die Dieselstraße alarmiert.

Durch weitere Meldungen sowie einer deutlich sichtbaren Rauchsäule wurde
der Rest vom Löschzug der Berufsfeuerwehr ebenfalls zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Nach Erkundung und Rückmeldung der Mitarbeiter kam der Brand von einer Schrottpresse. Hier hatte sich eine Pkw Karosserie beim Pressen entzündet.

Mit 2 C- Rohren unter Atemschutz und einem Schaumrohr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Aufgrund von Baumaßnahmen waren die Hydranten am Gelände ohne Funktion.
Die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting unterstützte die Berufsfeuerwehr bei den Löscharbeiten und beim Aufbau der Wasserversorgung.

Damit die Halle wieder rauchfrei wurde, kamen zwei Hochleistungslüfter zum Einsatz. Mit dem Personal der Entsorgungsfirma wurde der gepresste Schrottklotz entfernt und separat gelagert. Bei den Nachlöscharbeiten wurde dieser nochmals eingeschäumt.


Die FF Oberisling übernahm während dem Einsatz, die Wachbereitschaft auf der Hauptwache.


Einsatzleitung: Herr Männer

28.06.2021