Navigation und Service

Zimmerbrand in Regensburg - Innerer Westen

. . .drang schwarzer Rauch aus einem geöffneten Fenster im 2. OG.

Gegen 09:05 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Zimmerbrand in der Dalbergstraße gemeldet.

Bereits bei Eintreffen der alarmierten Kräfte drang schwarzer Rauch aus einem geöffneten Fenster im 2. OG.

Der Bewohner, der sich aus der Brandwohnung bereits selbst in Sicherheit gebracht hatte, wurde durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Durch den eingesetzten Trupp im Innenangriff, konnte eine weitere Personengefährdung in der Brandwohnung ausgeschlossen werden.
Mittels eines eingesetzten C-Rohrs und den umgehend eingeleiteten Belüftungsmaßnahmen, wurde der Brand schon nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht.

Auf der Dr.-Johann-Maier-Straße kam es zu einer, über die Löscharbeiten andauernden Straßensperrung.

Neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Altstadt waren weitere Kräfte von Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Die Brandursachen sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind unbekannt.

Einsatzleitung: Herr Stephan Wein

03.05.2021