Navigation und Service

VU, Person eingeklemmt

...ungeklärter Ursache prallte eines der beiden Unfallfahrzeuge so massiv gegen eine Straßenlaterne, dass durch die Verformung der Fahrzeugkarosserie seine Lenkerin eingeschlossen wurde...

Heute gegen 10:33 Uhr kam es auf der Ziegetsdorfer Straße Kreuzungsbereich Kirchmeierstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW‘s.

Aus noch ungeklärter Ursache prallte eines der beiden Unfallfahrzeuge so massiv gegen eine Straßenlaterne, dass durch die Verformung der Fahrzeugkarosserie seine Lenkerin eingeschlossen wurde.

Nach dem Eintreffen des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr wurde umgehend, in Absprache mit dem vor Ort befindlichen Notarzt, eine patientenschonende technische Rettung eingeleitet.

Über eine bereits geschaffene Zugangsöffnung auf der Beifahrerseite, konnte die mittelschwer verletzte Fahrerin durch Rettungsdienstpersonal medizinisch vorversorg werden.

Mit Hilfe von schweren hydraulischen Rettungsgeräten musste eine Türe und eine Stützsäule der Fahrerseite entfernt werden. Durch die somit geschaffene Zugangsöffnung konnte die Fahrerin, 20 Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr, dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Nach der technischen Rettung wurde in Absprache mit der Polizei die Unfallstelle weitestgehend geräumt und den Kollegen zur Unfallursachenermittlung übergeben. Insgesamt waren neben der Polizei und des Rettungsdienst, 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg im Einsatz.

Einsatzleitung: Mario Stuber

19.08.2019