Navigation und Service

ÜBERleben in der Altstadt – Von der Gosse zum Welterbe

Eine ganz besondere Ausstellung, die in Kooperation der OTH und der Stadt Regensburg entstanden ist, wurde im November 2021 im Besucherzentrum Welterbe Regensburg gezeigt. Studierende des Masterstudiengangs Historische Bauforschung der OTH haben in diesem Studienjahr eine Ausstellung zum Thema „ÜBERleben in der Altstadt – Von der Gosse zum Welterbe“ konzipiert.

Start 25.11.2021

Gezeigt wurde exklusiv der kreative Prozess, der in eine - bislang leider nur virtuell existenten – herausragende Ausstellungskonzeption gemündet ist. Eine Konzeption, die den Vergleich zu professionellen Ausstellungsdesigns nicht zu scheuen brauchte!

Die Studierenden haben sich für die „Making of“-Ausstellung intensiv mit den Themen „Storytelling“ und „Audience Engagement“ auseinandergesetzt. Wer sich für die ersten Schritte der Altstadtsanierung in Regensburg interessiert, für den war diese Ausstellung ein Muss…