Navigation und Service

Französisch

J'aime les fruits

Die französische Aussprache - gar nicht so schwer ...

Probier's mal mit den Obstsorten im Song "J'aime les fruits". Und welches Obst magst du?

Schau dir den Clip "J'aime les fruits" einfach ein paar mal an und pass gut auf, wie die einzelnen Früchte ausgesprochen werden. Das kannst du dir bestimmt ganz schnell merken ...

Um das YouTube-Video zu aktivieren bitte hier klicken. Nach dem Klick findet eine Datenübertragung zu YouTube statt. Standardmäßig sind die Videos aus Datenschutzgründen deaktiviert.
Video starten

Versuche danach das Quiz zu lösen, bei dem du Bilder den gehörten Wörtern zuordnest.

Hier gehts zum Quiz

© Die Französischlehrerinnen am VMG

VIVE LA FRANCE!

Liebe Schüler,

hier könnt ihr euer Wissen über unser wunderschönes Nachbarland unter Beweis stellen.

Gemeinsam mit euren Eltern kommt ihr sicherlich auf alle Lösungen und ihr werdet sehen, dass ihr schon mehr über Frankreich wisst, als ihr glaubt.

Mit diesem Link kommt ihr zu unserem Quiz

Viel Spaß et bonne chance!

© A.Peter