Navigation und Service

Vorlesewettbewerb Französisch

Am 27.7.2022 fand zum ersten Mal ein schulinterner Vorlesewettbewerb Französisch für die 6., 7., und 8. Klassen statt. Nach lerngruppeninternen Ausscheidungen stellten sich die dort erfolgreichen Schülerinnen und Schüler im der Endrunde einer Fachjury. Diese bestand aus den beiden ehemaligen Französischlehrkräften Frau Troidl und Herrn Voss, unserem Schülersprecher und jeweils einer Lehrkraft, die nicht in dieser Klassenstufe unterrichtete. Nach dem Vortrag eines eingeübten Textes durften sich je Jahrgangsstufe drei Finalisten noch an einem unbekannten Text messen, eher die Jahrgangsstufensieger dann mit einem Tagesticket fürs Regensburger Westbad geehrt wurden. Alle Teilnehmer der Endrunde wurden zudem mit Eisgutscheinen für ihren Mut belohnt.

Am Foto die drei Finalistinnen der 6. Jahrgangsstufe bzw. eine Schülerin der 8. Klassenstufe