Navigation und Service

VMG – Sommerfest

Lange warteten wir ungeduldig, doch dieses Jahr war es endlich wieder so weit. Das Von-Müller-Gymnasium konnte nach einer langen Corona geschuldeten Pause wieder ein Sommerfest ausrichten. Unter dem Leitthema Umweltschutz, Nachhaltigkeit und unser ökologischer Fußabdruck sowie mit der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schüler*innen wurde das diesjährige Sommerfest bei bestem Wetter, hervorragenden Verköstigungen und grandioser Stimmung zu einem Highlight, an das man sich sicherlich immer wieder gern zurückerinnert.

Natürlich sollte auch dieses Jahr jede Klasse einen Stand eröffnen und auf kreative Art und Weise etwas anbieten, einerseits um wieder eine Spende für die Ukraine auf die Beine zu stellen und andererseits, um eine neue Gestaltung des Außenbereiches der Schule zu finanzieren. Schüler*innen der Unterstufe, die teilweise ihr erstes Sommerfest an der Schule erlebten, der Mittelstufe und auch der Oberstufe, zeichneten sich durch großartig durchdachte Ideen aus und trugen zu einem Gelingen der Aktion bei. Sechzehn spannende und teils auch tiefgreifend informierende Angebote -von Öko-Quiz, Müll-Biathlon, Teppichrennen, Heißer Draht, über Henna-Tattoos, Blätter aus Ton, Pflanzenverlosung mit Quiz, Plastikflaschenwerfen, Lospong bis zum Bobbycarrennen und zum Bücherbasar sowie zur kostenlosen Kleidertauschbörse- hielten die Besucher auf Trab. Untermalt wurde dies durch die Aufritte der Schulband FREEZE, der Bigband, der Showdance Gruppe, einem Umweltfilm und Sketchen zum Thema Homeschooling. Dazwischen erfolgten Siegerehrungen unser erfolgreichen Sportler*innen und der Gewinner*innen unseres SMV-Logowettbewerbes. Eine kulinarische Bandbreite war durch die verschiedensten Essensstände der Klassen 9-11, dem Grillstand des Elternbeirates und durch unsere internationale Ingymklasse bestens vertreten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zur Organisation als auch zur Durchführung dieser Veranstaltung beigetragen haben und an die zahlreichen Besucher*innen!

Auf ein wiederum gelingendes Sommerfest und Schuljahr 2022/23!

Lucien Merk, Maresa Müller und Maria Wieand