Navigation und Service

VMG ist Oberpfalzmeister im Hallenhandball

Handball Bezirksfinale Mädchen IV
Handball Bezirksfinale Mädchen IV © LiSi

Nach einem spannenden Endspurt gewinnen die VMG-Mädels die Oberpfalzmeisterschaften gegen die Gastgeber des Ortenburger-Gymnasiums Oberviechtach. Die Regensburgerinnen begannen zunächst sehr nervös und gerieten schnell ins Hintertreffen. Zu viele technische Fehler und viele verworfene Bälle führten zu einfachen gegnerischen Toren. Dank der sehr guten Torhüterleistungen von Klara und Celiné konnten sich die Oberviechtacher Schülerinnen nicht über einen Drei-Tore-Vorsprung absetzen. Mit einem 5:8-Rückstand gingen die VMG-Mädels geknickt in die Halbzeitpause. Pauline Stumpf (Q12) musste mit Frau Lichtlein viel Aufbauarbeit bei den VMG-Mädels leisten. Auch in der 2. Halbzeit begannen die Regensburgerinnen wieder sehr unkonzentriert, und als dann noch Anastasija nach 7 Minuten das Spielfeld verlassen musste, dachte zunächst niemand mehr an einen Sieg.  Die Mannschaft gab zum Glück nicht auf und kämpfte sich über ein 8:10, 9:10 zum 10:10-Unentschieden. Voll motiviert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den VMG-Mädels ein furioser Endspurt zum 12:11-Sieg. Gratulation an die Mannschaft, die niemals aufgab, und ein herzliches Dankeschön an unserer Oberstufenschülerin Pauline. Für ihre mentale Unterstützung.

Tore: Mila Goldbach 5, Anastasija Edinger 3, Ida Kühn 2, Mia König 1, Michelle Fritz 1

Die Mannschaft freut sich nun auf die nächste Herausforderung, die Nordbayerische Meisterschaft.

 

S. Lichtlein