Navigation und Service

VMG-Handball-Mädchen wird 3. bayerischer Meister

Handballerinnen Mädchen IV 3.bay.Meister
Handballerinnen Mädchen IV 3.bay.Meister © WeMa

Als Gewinner des Bezirksfinale der Oberpfalz waren die Mädchen des VMGs am 27.06.22 zum Turnier um die nordbayerische Meisterschaft in Bayreuth eingeladen.

Per Losentscheid ging es dabei in der ersten Partie gegen die Mädchenauswahl des Gymnasiums Marktbreit. Mit einer souveränen Mannschaftsleistung zeigte der durchweg stark besetzt Kader des VMGs Handball auf höchstem Niveau. In einem umkämpften Spiel stand vor allem die Abwehr felsenfest und trieb so manche gegnerische Spielerin damit bis zur Verzweiflung. Stets konzentriert gewann man so das erste Spiel für sich.

Im Finale um die nordbayerische Meisterschaft mussten sich die Mädchen des VMG einem besonders starken Gegner, dem MTG Erlangen, stellen. Zudem musste die VMG-Auswahl auf eine Ihrer Leistungsträgerinnen, Anastasija Edinger, in diesem Spiel verzichten. Diese hatte sich im ersten Spiel bei einer unglücklichen Aktion verletzt und musste somit im Finalspiel pausieren. Und so kam es, dass man sich in einer sehr spannenden Begegnung, und trotz einer tollen Leistung der Verteidigung und der beiden Torfrauen, Celine Marcu und Clara Wismeth, dem MTG 23:19 geschlagen  geben musste.

Die Handballerinnen des VMG erzielten letztendlich einen mehr als beachtlichen 3. Platz in Bayern und sind damit eine der erfolgreichsten Schüler:innen-Mannschaften in der VMG-Geschichte.

Handballerinnen Mädchen IV 3.bay.Meister_im Spiel
Handballerinnen Mädchen IV 3.bay.Meister_im Spiel © WeMA