Navigation und Service

VMG beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ sehr erfolgreich

Am 25. und 26. Januar 2020 fand der Regionalentscheid im 57. Wettbewerb "Jugend musiziert" statt. In den Wertungen Klavier solo, Harfe, Drumset, Gesang, sowie Streicher-, Bläser- und Akkordeonensemble traten zahlreiche junge Musikerinnen und Musiker an.

Auch in diesem Jahr war unser Von-Müller-Gymnasium wieder ein wichtiger Austragungsort des Wettbewerbs, der vom Regionalausschuss Oberpfalz Süd "Jugend musiziert" durchgeführt wurde. Die Wertungen in den Räumen des Von-Müller-Gymnasiums waren in diesem Jahr Klavier solo (Jury-Vorsitz: Paul Windschüttl und Andreas Stögmüller), Holzbläser-Ensemble (Jury-Vorsitz: Barbara Haack), Harfe und Akkordeon-Kammermusik (Jury-Vorsitz: Lukas Klotz).

Neben vielen auswärtigen Teilnehmern zeigten auch Schülerinnen und Schüler des Von-Müller-Gymnasiums ihr Können und errangen beachtliche Ergebnisse. Viele junge Musiker wurden zur nächsten Ebene, dem Landeswettbewerb, weitergeleitet.

Unter der organisatorischen Leitung von Lukas Klotz sorgten engagierte Schülerinnen und Schüler für den störungsfreien und geordneten Ablauf der Wertungsspiele am Von-Müller-Gymnasium. Ein herzliches Dankeschön geht an die Schulleitung und auch an die gesamte Fachschaft Musik, besonders an Fachbereichsleiter StD Wolfgang Strobel, für die perfekte Unterstützung.

Am 2. Februar 2020 wurden in feierlichem Rahmen im Vielberth-Saal der Universität Regensburg vor großem Publikum die Urkunden übergeben. Rahmenprogramm war ein abwechslungsreiches Programm auf herausragendem Niveau.

Das Von-Müller-Gymnasium gratuliert allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sehr herzlich zu diesen wunderbaren musikalischen Erfolgen und wünscht für die nächste Runde im Landeswettbewerb "Jugend musiziert" viel Erfolg!

Wertung: Klavier solo

Floriana Kellner: AG II   2. Preis

Aeneas zum Kolk: AG III  2. Preis

Naemi Zimmermann: AG III  1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Victor Braun: AG IV 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Benedikt Beer: AG IV 2. Preis

Nicole Kling: AG VI 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Angelina Kling: AG VI 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Wertung: Holzbläser-Ensemble

Isabell Krottenthaler: AG II   2. Preis

Anna Lena Köchl: AG II   2. Preis

Text und Fotos: KlLu