Navigation und Service

Spende für die Regensburger Spielzeughilfe

Im Rahmen des Themengebietes „Gelebte Nächstenliebe“ hatten die Ethikschüler der Klassen 6c und 6d die Möglichkeit, sich eine selbstgewählte Hilfsorganisation genauer anzuschauen und der Klasse zu präsentieren. Neben humanitären Organisationen wie der „Tafel“, dem „Strohhalm“ oder auch dem „BRK“ wurden auch Vereine wie „Vier Pfoten“ oder der „WWF“ vorgestellt und wir konnten alle einen Eindruck von der wertvollen Arbeit in einer Hilfsorganisation bekommen.

Am Ende beschlossen wir dann gemeinsam, dass wir selbst gerne eine Organisation tatkräftig unterstützen möchten. Unsere Wahl fiel auf Victors „Spielzeughilfe Regensburg“, die seit vielen Jahren eine begehrte Anlaufstelle für bedürftige Familien ist. Denn schließlich hat ja jeder zuhause ein paar Bücher, Spiele, CDs oder Spielfiguren, auf die er eigentlich verzichten könnte, oder? Mit großem Elan hatten die Schüler bereits innerhalb weniger Tage Plakate gebastelt und somit auch ihre Mitschüler für diese Hilfsaktion begeistert. Im Klassenzimmer der 6d stapelten sich Berge an Spielzeug, die Frau Peter dann (leider alleine, aufgrund der Kontaktbeschränkungen) zur Wöhrdstraße brachte. Dort wurde sie von Frau Höhle, der Vorsitzenden der Spielzeughilfe, freudig empfangen. Sie war überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Schüler und bedankte sich herzlich.

PS: Spenden sind jederzeit nach Voranmeldung willkommen.

VIELEN DANK für euer Engagement!

PeAn für die Ethikgruppe 6cd

20220207_114205_Schüler mit ihren SpielzeugenSchüler beim Transport der Spielzeuge © PeAn
Fr. Höhle von der Rgbger Spielzeughilfe
Fr. Höhle von der Rgbger Spielzeughilfe © PeAn