Navigation und Service

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“

Am städtischen Von-Müller-Gymnasium erhielten 40 Abiturientinnen und 28 Abiturienten ihr Reifezeugnis

Mit großer Erleichterung reagierten die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2021, als sie erfuhren, dass ihre Eltern trotz der massiven Einschränkungen wegen Corona in diesem Jahr wieder an der Verleihung der Abiturzeugnisse teilnehmen können. Die Dreifachhalle Königswiesen bot den feierlichen Rahmen für die Überreichung der Zeugnisse an 40 Abiturientinnen und 28 Abiturienten des VMG. Der Vorsitzende des Elternbeirats Kurt Buchloh und Dagmar Rempter vom Verein der Freunde des VMG überbrachten in ihren Grußworten an den Abiturjahrgang Glückwünsche und Anerkennung. Der Jahrgang, der das Abitur mit 2,16 praktisch im Landesdurchschnitt abgeschlossen hat, kann auf das Gesamtergebnis vor allem deshalb besonders stolz sein, da die Prüflinge im Vorfeld über lange Zeit massiv von den Corona-Beschränkungen betroffen waren. 28 Schülerinnen und Schüler erreichten einen Schnitt von mindestens 1,9. Mit Eva Wanninger konnte einmal sogar die Traumnote 1,0 vergeben werden.

Ihre Reifezeugnisse erhielten die 68 Abiturientinnen und Abiturienten aus der Hand von Oberstudiendirektor Ralf Krottenthaler. Seine Ansprache an den Abiturjahrgang stand unter dem Motto „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“

Abiturbeste 2021Schulleiter Ralf Krottenthaler und Oberstufenkoordinator Rainer Groll mit den Erfolgreichsten des diesjährigen Abiturjahrgangs, die alle einen Schnitt von 1,5 oder besser erzielten. © HeUl