Navigation und Service

Nordbayerischer Meister im Tennis

Die Mädchen III haben sich mit zwei Siegen in den Qualifikationsrunden 1 und 2 das Ticket für das Landesfinale in Nürnberg gesichert.

In der Qualifikationsrunde 1 ging es gegen das Melanchthon-Gymnasium Nürnberg. Mit Spannung wurde die Aufstellung der Gegner erwartet. Die Paarungen versprachen dann auch ausgeglichene Matches. Nachdem je eines der Einzel an Nürnberg und Regensburg ging, musste in den beiden übrigen Einzeln der Matchtiebreak entscheiden. Mit dem ersten Matchtiebreak ging Nürnberg mit 2:1 in Führung, aber Aileen konnte mit einem hart erkämpften 13:11 Sieg im MTB den Gleichstand nach den Einzeln perfekt machen. Insgesamt hatte nun jede Mannschaft 37 Spiele gewonnen. Jetzt waren die Doppel entscheidend, die vom Team (nach reichlicher Überlegung und verschiedensten mathematischen Rechnereien) gut durchdacht aufgestellt wurden. Bei Gleichstand nach den Doppeln würden die gewonnenen Sätze und Spiele über Sieg und Niederlage entscheiden. Das lange Tüfteln hat sich gelohnt: Das Von-Müller-Gymnasium spielte seine Doppelstärke aus und holte die letzten beiden Punkte zum Endstand von 4:2. Jetzt wurde ausgelassen gejubelt und die Vorfreude auf die nächste Runde wuchs immer mehr.

Schon eine halbe Woche später folgte ein souveräner 5:1 Sieg gegen das Casimirianum Coburg in der Qualifikationsrunde 2. Hier ließen die Mädchen im Einzel nichts anbrennen. Nach vier deutlichen Einzelsiegen war der Mannschaftssieg bereits perfekt.  So konnte die Mannschaft neue Paarungen im Doppel ausprobieren, um bestvorbereitet nach Nürnberg zu fahren. Bereits jetzt lässt sich aber die erste Tennissaison am VMG bejubeln!

VMG Tennis Mädchen III Nordbayerische MeisterVMG Tennis Mädchen III Nordbayerische Meister © WiMa