Navigation und Service

Lehrkräfte des VMGs folgen der Einladung zum BBQ-Cup der Guggenberger Legionäre

VMG Gruppenfoto Baseballcup 2022 (C) R.Legionäre
VMG Gruppenfoto Baseballcup 2022 © R.Legionäre

Einen besonderen Sport näher kennenlernen. Das war die Mission von 8 Lehrkräften des Von-Müller Gymnasiums Regensburg. Hunderte Sportlerinnen und Sportler in 36 Mannschaften von Firmen, Behörden und Organisationen haben Baseball aus eigener Erfahrung erleben, sich durchaus mit Ehrgeiz, vor allem aber mit viel Spaß an diesem besonderen Sport gemessen.

Am Ende landete das Team „Die Ballwirbler“ des VMGs im Mittelfeld, konnte aber mit 14 erzielten Runs eines von zwei Spielen gewinnen. Entscheidend für die Pädagogen war vor allem der wertvolle Einblick in diese außergewöhnliche Sportart.

Schon im kommenden Schuljahr wird es am VMG einen Workshop Baseball geben und wir sind sich uns sicher „ Unsere SchülerInnen werden begeistert sein!“