Navigation und Service

Gewinnerin des Quizes der Wirtschaftsjunioren

Klara Hirzel, Klasse 9a, hat unter mehr als 350 Teilnehmer*innen im Stadtgebiet Regensburg  das Quiz der Wirtschaftsjunioren Deutschland 2020/2021 gewonnen!

Im Rahmen des Quizes „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ wurden verschiedene, zum Teil sehr anspruchsvolle Fragen aus den Bereichen Wirtschaft im Alltag, Ausbildung, Gründung und Unternehmertum, digitale Wirtschaft sowie Internationales und Globalisierung gestellt.

Wer weiß schon zum Beispiel, was ein „Black Hat“ ist? Hut ab!

Das langjährige Bayern-5-Hören hat sich für Klara wirklich gelohnt: Neben einer Urkunde konnte Klara sich über den ersten Preis – ein iPad- freuen, das von der TechBase Regensburg zur Verfügung gestellt und von Frau Catrin Miragall, stellvertretende Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren, im Rahmen einer coronakonformen Preisverleihung überreicht wurde. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich.

 

Jetzt wartet -wenn uns Corona keinen Strich unter die Rechnung macht- eine Zugfahrt mit Hotelübernachtung (gehört auch zum Preis) zum Bundesfinale nach Leipzig.

 

Klara, wir drücken Dir die Daumen für das Bundesfinale und gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem großen Erfolg!

Fotografie – Teilnehmer*innen an der Preisverleihung mit Abstand während der Corona - PandemiePreisverleihung Quiz der Wirtschaftsjunioren Michler © B. Michler