Navigation und Service

Fürther Mathematik-Olympiade 2019/20

Acht Preisträger am VMG

Die Fürther Mathematik-Olympiade, kurz FüMO genannt, ist ein seit 1992 jährlich in Bayern stattfindender Mathematikwettbewerb für die Jahrgangsstufen 5 bis 8. 14 Schülerinnen und Schüler des VMG haben dieses Schuljahr an der ersten Runde teilgenommen. Davon erreichten vier einen ersten Platz und vier einen zweiten Platz. Sie können in der zweiten Runde gegen die Preisträger der anderen Schulen antreten. Gewonnen haben aber auch die SchülerInnen aus der fünften Klasse, die erstmals mitgemacht haben und keinen Preis erreichten. Es gab ein süßes Dankeschön für den Einsatz und zudem gehen sie nächstes Jahr schon mit Erfahrung an den Start.

Text: BoKa

Fürther Mathematik-Olympiade 2019/20Preisträger der Fürther Mathematik-Olympiade 2019/20 © UnSi