Navigation und Service

Ein großes HELAU: Faschings-Dance Challenge 2022

Faschings-Dance-Challenge 2022

Um das YouTube-Video zu aktivieren bitte hier klicken. Nach dem Klick findet eine Datenübertragung zu YouTube statt. Standardmäßig sind die Videos aus Datenschutzgründen deaktiviert.
Video starten

In den Wochen vor den Faschingsferien gestaltete Herr Glas mit der Bigband, Julia Ziaja (Q11) und SMV-Mitgliedern -unterstützt von Frau Müller und Frau Wieand- eine Faschings-Dance-Challenge. Ganze Klassen oder Gruppen filmten sich beim Tanzen der Tanz-Choreo, die von Julia Ziaja (Q11) entwickelt und von der Bigband des VMGs begleitet wurde. Anschließend konnte man sein Video einsenden. Natürlich war das Ziel, dass jeder sich verkleidet und so viele Klassen wie möglich teilnehmen. Schlussendlich war es auch ein riesiger Erfolg mit vielen tollen Einsendungen, die dann von der SMV (Julia (10c), Ana (10c), Esther (10c), Vanessa (10c), Lucien (10c)) ausgewertet wurden. Die Kür der Sieger war begleitet von sehr schweren Entscheidungen und man setzte noch einen 4. Platz darauf. Schließlich standen die Gewinner fest!

Den ersten Platz belegte die Klasse 8b mit einem sehr aufwändigen Video, das an verschiedenen Orten in ganz Regensburg gedreht wurde. Den zweiten Platz belegte die Klasse 6a, mit einer Cheerleader ähnlichen Interpretation der Choreo. Den dritten Platz belegte die Klasse 6c, im besonders schönen Faschingsambiente und den vierten Platz belegte die Klasse 5c vor den VMG-Eingangstüren. Zu guter Letzt wurde von Herrn Glas aus allen Einsendungen ein Video zusammengeschnitten, das man nun auf der Homepage unserer Schule und auf Youtube bewundern kann. Rückblickend bleibt zu sagen, dass neben der tollen Faschingsstimmung auch vor allem unsere Schulgemeinschaft gestärkt wurde!

Text: Lucien Merk (10c)

Siegervideo der 8b

Um das YouTube-Video zu aktivieren bitte hier klicken. Nach dem Klick findet eine Datenübertragung zu YouTube statt. Standardmäßig sind die Videos aus Datenschutzgründen deaktiviert.
Video starten