Navigation und Service

Erfolgreiches Sommerkonzert der Meisterklasse für Klavier und Kammermusik im Haus der Musik

Sommerkonzert der Meisterklasse für Klavier und Kammermusik

„Endlich wieder ein Meisterklassenkonzert“ – dieser Satz zog sich wie ein roter Faden durch das Konzert der Meisterklasse für Klavier und Kammermusik am Mittwoch, den 6. Juli 2022, um 19 Uhr im Konzertsaal im Haus der Musik Regensburg.

Vor einem begeisterten Auditorium präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Meisterklasse ihre ganz persönlichen Interpretationen der über das Schuljahr erarbeiteten Klavierwerke.

 

Regensburg_Lexa Wessel-Konzert 10Regensburg_Lexa Wessel-Konzert 10 © Wessel

Aufgrund einiger Coronaerkrankungen kurz vor dem Konzert und der damit verbundenen Quarantänemaßnahmen musste das geplante Programm kurzfristig erheblich umgebaut werden. Aber dies stellte für unsere jungen Pianistinnen und Pianisten kein Problem dar, da sie aus einem reichen Repertoire an Klavierwerken schöpfen konnten.
Somit erklang auf der Bühne ein abwechslungsreiches abendfüllendes Programm mit virtuosen und mitreißenden Klavierwerken.

Das Publikum bedankte sich bei den jungen Musikerinnen und Musikern mit langanhaltendem Applaus.

Vor dem letzten Programmpunkt wurden von StD Siegfried Unverdorben die diesjährigen Leistungszertifikate an die Schülerinnen und Schüler übergeben.

 

2022_MKK_Konzert_Verleihung-Zertifikate
2022_MKK_Konzert_Verleihung-Zertifikate © Schäffer

Herzlicher Dank geht an die beteiligten Eltern, die ein äußerst leckeres Buffet in der Pause für die Zuhörer gezaubert hatten.

 

Besonderer Dank an die Redakteurin Lexa Wessel von der Mittelbayerischen Zeitung!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden der Meisterklasse zu diesem erfolgreichen Abschlusskonzert.

 

Text: Lukas Klotz Fotos: Manuel Schäfer und Lexa Wessel

MKK-Konzert_SophiaGanshev
MKK-Konzert_SophiaGanshev © Wessel