Navigation und Service

Eine fantastische, gemeinsame Zeit erlebten die Klassen 7b und 7c bei ihrer Wintersportwoche.

WSW2.6
WSW2.6 © J. Espach

Voller Freude starteten die Klassen 7b und 7c am 26.01.2020 für 6 Tage in die Wintersportwoche. Untergebracht waren sie in 3er 5er, 6er, und 7er Zimmer mit super Ausstattung und einem tollen Bergblick.

Die Verpflegung war großartig und es gab immer reichlich Auswahl an Speisen und Getränken.

WSW2.3WSW2.3 © J. Espach

Neben traumhaftem Wetter und fantastischen Schneeverhältnissen wurde das Skifahren von einem wunderbaren Bergpanorama gekrönt. Egal ob man in einer der Anfängergruppen, der Fortgeschrittenengruppen oder der Expertengruppe war, jeder hatte Spaß und eine tolle Zeit auf Skiern.

WSW2.12WSW2.12 © J. Espach

Doch mit das Wichtigste war die gemeinsame Zeit und ein gutes Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern. Neben dem Skifahren gab es noch andere beliebte Aktivitäten wie Hallensport, ein Ausflug ins Schwimmbad oder ins Dorf und viele lustige Spiele.

Auch ein Vortrag über Gefahren in den Bergen und ein Film über das Skifahren durften nicht fehlen. Die größten Highlights der Wintersportwoche waren jedoch eine Fackelwanderung, gefolgt von einer fantastischen Schlittenfahrt im Dunkel mit anschließendem Kinderpunsch und das Anschauen von Aufnahmen der ganzen Woche.

WSW2.1WSW2.1 © J. Espach

Ein besonderer Dank geht an alle Lehrkräfte, die die Wintersportwoche erst möglich gemacht haben (Herr Espach, Herr Reischl, Herr Groll, Frau Peter, Frau Michler).

Von Pauline Wolter und Elisabeth Stoll

WSW2.10WSW2.10 © J. Espach