Navigation und Service

Ein seltener Blick hinter die Kulissen

Am 19.05.2022 besuchten die Klassen 10a und 10c in Begleitung von Frau Frieß das Theater Regensburg, um dort einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Nach der Begrüßung und allgemeinen Informationen der Theaterpädagogin Lisa Wagner, ging die Führung auch schon los. Nachdem uns zuerst ein Proberaum gezeigt und die Beleuchtung der Bühne erklärt wurde, ging es in die Bereiche, die für Besucher eines Theaterstücks nicht zugänglich sind. Wir schauten beispielsweise in die Maskenräume, die Schneiderei oder in den Kostümfundus, in dem wir uns eigenständig umschauen und die verschiedensten Kostüme bewundern durften.
Insgesamt war es ein sehr interessanter Nachmittag, an dem die Klasse sicherlich viel gelernt und einen besonderen Einblick in das Theaterleben erhalten hat.
Antonia Ermer, 10a

Theaterführung 10aTheaterführung 10a © FrVe